Vorgand bei der Entwicklung einer Marketing-Strategie

Offenlegung
Status Quo und Anforderungen
Gemeinsam erfassen wir Ihre Anforderungen und Erwartungen durch persönliche Treffen, Anrufe oder Videokonferenzen. Dann setzen wir mit Ihnen übergeordnete Ziele für Ihre Digital-Marketing-Strategie fest. Sie teilen uns relevante Einblicke mit, die wir für die Vorbereitung und Beratung benötigen. Durch kreative Workshops definieren wir zusammen mit Ihnen Personas und Customer Journeys, um nicht nur Ihre Zielgruppen zu identifizieren, sondern auch deren Wünsche, Probleme und Bedürfnisse zu verstehen.

Auswertung
Analyse intern und extern
Die gesammelten Informationen werden sorgfältig ausgewertet, indem wir Markt, Wettbewerb, Zielgruppen und Ihr Unternehmen detailliert analysieren. Die Erkenntnisse daraus bilden die Grundlage für die gemeinsame Ableitung Ihrer Handlungsoptionen und -bedarfe.

Planung & Konzept
Ziele, Strategie und Maßnahmen
Basierend auf den identifizierten Handlungsoptionen und -bedarfen setzen wir Ziele und entwickeln Strategien im Digital-Marketing. Diese bilden die Grundlage für einen maßgeschneiderten Digital-Marketing-Mix, aus dem konkrete Maßnahmen hervorgehen. Wir analysieren und bewerten den Aufwand und den Nutzen dieser Maßnahmen, um Ihnen bei der Priorisierung zu helfen. Unter Berücksichtigung Ihrer Ressourcen unterstützen wir Sie zudem bei der operativen Umsetzungsplanung.